MENÜ

01
of
04
Ehrlich. Authentisch. Modern. Einfach ECHT.

Die Schulzeit. So einmalig, voller Erinnerungen, so einzigartig.
Wir lernen, finden unsere Freunde (vielleicht sogar fürs Leben) und haben die schönste Zeit in unseren Leben.

Aber kennen wir sie nicht alle, die furchtbaren Schulfotos mit unmöglichen Hintergründen, gequälten Grinsen und statischen, langweiligen Posen.
Oder auf der Einschulung, wo es meist nur langweilige Schnappschüsse gibt. Dabei wünscht man sich doch professionelle Momentaufnahmen und tolle "Schultütenfotos" mit der Familie.

Als Mutter von 2 Töchtern weiß ich, wie wertvoll solche Fotos sind. Denn sie werden so schnell groß und ruck zuck sind sie bereits stolze Schulkinder und kriegen schon ihr erstes Zeugnis.

Als Fotografin habe ich mir deshalb zum Ziel gesetzt, besondere Momente und Lebensereignisse festzuhalten. Dazu fotografiere ich Kinder so, dass sie sich wohlfühlen. Meine Fotozeit soll den Kindern Spaß machen, entweder vor liebevoll vorbereiteten Fotosets oder, was ich am liebsten mache, im freien Spiel draußen.
In der Schule haben wir leider nicht viel Zeit, dennoch versuche ich liebevolle Bilder entstehen zulassen, die eine bleibende Erinnerung schaffen.

Ich freue mich darauf, sie und die Kinder ihrer Einrichtung kennen zu lernen.

Kurz erklärt im Video.

Kindergarten- und Schulfotografie

mit Wirbelwind Fotografie

Bereits einen Code erhalten? Dann schnell einloggen :)

Einschulung

Ein besonderer Tag für besondere Bilder.

Grundschule

Lebendige Fotos mit modernen und schlichten Hintergründen

Häufig gestellte Fagen

Wirbelwind Fotografie

Das bin ich, Michi. Ich bin keine Fotokette, sondern mit 100% Herzblut dabei. Seit ich eigene Kinder bekommen habe, weiß ich um den Wert der Erinnerungen mit Kindern, denn sie werden so schnell groß.

Mein Versprechen

Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen, nehme ich mir für jedes Kind bis zu 5 Minuten Zeit. Dabei entstehen ca. 15 Bilder, die die Eltern später als Auswahl erhalten.
Ich zwinge keine Kinder vor die Kamera, doch ich versuche auch schüchterne Kinder dazu zu animieren.

Outdoor

Die Fotos werden draußen gemacht, im (gelenkten) freien Spiel. Ich gehen mit dem jeweiligen Kind ca. 2 Stationen auf dem Spielplatz ab, wie z.B. als erstes das Klettergerüst und danach die Rutsche. So kann sich das Kind frei bewegen und man bekommt ehrliche Emotionen. Das Wetter oder die Jahreszeit spielt dabei keine so große Rolle wie vielleicht gedacht, denn man kann bei jedem Wetter tolle Bilder machen. Sollte es regnen, machen wir eben tolle Regenschirm- und "in die Pfütze springen"-Fotos. Ehrlichere Bilder gehen nicht ;)

Indoor & Fotosets

Um möglichst nicht den Schulablauf durcheinander zubringen, fotografiere ich in ihrer Einrichtung. Hier haben sie die Wahl zwischen verschiedenen Fotosets und Farbstimmungen, welche ich vorher mit ihnen bespreche. Ich verwende schlichte und moderne Hintergründe, ohne viel Deko oder Schnickschnack. Das Kind soll schließlich im Vordergrund stehen. Kleine Überaschungen, die ich mitbringe, animieren die Kinder zu erforschen und auszuprobieren. Somit lasse ich auch Indoor-Fotos lebendig werden.

Bildbearbeitung & Retusche

Jedes Bild wird von mir professionell bearbeitet. Bei Outdoorbildern retuschiere ich kaum, denn dreckige Füße oder "Sturmhaare" sind ja gewollt ;) ... Bei Indoorbildern entferne ich Kratzer, Hautunreinheiten, blaue Flecken, Rötungen etc.. Kurz um, alles was da sonst nicht ist. Im Großen und Ganzen halte ich das Bild so natürlich wie möglich.

Onlinegalerie

Jedes Kind erhält eine personalisierte, passwortgeschützte Kennwortkarte mit der sich die Eltern einloggen und somit nur die Fotos ihres Kindes sehen, alles 100% datenschutzkonform. Dabei können sie dann bequem von Zuhause aus Fotos und Fotoprodukte bestellen.

Artikel & Preise

Für die Schule entstehen keinerlei Kosten.
Für die Eltern möchte ich, dass jeder flexibel agieren kann, jeder so viel wie er kann und möchte. Sie haben die Wahl zwischen Fotoabzügen, Poster und Leinwänden, Passbilder, Fotosticker und Geschenkartikeln. Selbstverständlich gibt es auch Sparpakete, wo man noch mal zusätzlich bis zu 40%, gegenüber dem Einzelkauf, sparen kann.

Zahlungsmöglichkeiten

Im Shop biete ich als Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorüberweisung an. Nach erfolgreicher Bezahlung stehen die Bilder zum Download bereit bzw. gehen zur Produktion ins Labor und werden per Post, zu ihnen nach Hause, zugeschickt.

Vorteile für die Kita und Schule

Vorbei der Stress mit Geld einsammeln und Mappen verteilen. Nach dem Shootingtag brauchen sie sich um nichts weiter kümmern. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern schont zudem auch enorm die Umwelt.

Vorteile für die Eltern

Sie erhalten endlich authentische Kinderfotos und haben dabei eine große Auswahl. Außerdem können sie auch digitale Dateien erwerben. Sie bestellen ganz bequem und in Ruhe von zuhause aus. Natürlich besteht kein Abnahme- oder Kaufzwang.

CLOSE