Wirbelwind Fotografie kitafotografie kitafotos kitafotograf schulfotos schulfotografie magdeburg hannover wolfsburg harz stendal babybauch babybauchshooting schwangerschaftsfotos

Blogbeitrag - Jahresrückblick

So war das Jahr 2021

1 1

So war das Jahr 2021

Das war nun das Jahr 2021.

Ein Jahr, welches erneut im Lockdown startete, wurde zu meinen arbeitsreichsten Jahr überhaupt.

Der Hauptgrund für diesen Blogbeitrag seid ihr - meine Kunden & Freunde.

Kitas, Schulen, Familien, Kinder und Firmen.
Ich danke euch Allen vom ganzen Herzen, denn ohne euch könnte ich nicht meinen Traumjob leben.

Eure Michi

Mein kleiner, feiner Jahresrückblick

Von Januar bis Juni

"Vom Lockdown,

zu ersten Buchungen

bis zum Großauftrag."

Das Jahr startete so wie das letzte Jahr aufgehört hat, im Lockdown.

Vom November 20 bis Mai 21 ging mal wieder gar nichts.

Schulen zu. Kitas zu. Planungen und Buchungen blieben aus bzw. waren nicht möglich.

Verständlicherweise machten sich Sorgen breit, denn es war erst mein 2. Jahr.

Aber dank euch und meiner Familie lies ich mich nicht unterkriegen.

Ich nutzte die Zeit zur Weiterbildung, Findung neuer Wirkungskreise und Umstrukturierung meiner Hardware und Arbeitsabläufen.

Ich erstellte komplett neue Infobroschüren, über 24 Seiten lang.

Ein neuer, super schneller und ultra leiser PC zog ein, mein "Quiet Biest".

Nach mehreren Wochen vieler Arbeit, konnte ich 2 neue Erklärvideos online schalten, mit einen Extra über Corona und meinen Arbeitsabläufen.

Eine komplett neue Website ging online.

Ich Gebe nicht auf!

Ich nutzte die Zeit und legte los.

3.

2.

1.

Juhuuu!

3 Awards gewonnen!

Im Januar und Februar 2021 erhielt ich direkt 3 internationale Awards, wo nur die Besten aus der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Was für eine Ehre :) ....

2021

Zahlen und Fakten

Ab Juni gings dann

richtig los.

Kitas und Schulen

Über 30 Einrichtungen durfte ich besuchen.

So Viele wie noch nie.

Der Sommer kam und mit ihm die Arbeit. Von Ende Mai bis Mitte Dezember arbeitete ich fortan komplett durch.

Vor allem viele Grundschulen in meiner Heimat wurden auf mich aufmerksam, das freut mich riesig.

Zudem erhielt ich meinen ersten Großauftrag im Businessbereich. Allein dafür hatte ich 4 Wochen zutun.

Autofahrten

Knapp 20.000 km war ich für euch unterwegs.

Kinder und Bilder

Ich durfte allein in Schulen und Kitas über 2670 Kinder fotografieren. Dabei gingen knapp 40.000 Bilder zur Auswahl an die Eltern online.

Familie und Babybauch

Über 25 Babybauch-, Home- und Familienshootings durfte ich mit euch machen.

Was ich für 2022 plane

Es muss endlich ein Raum her und das ist das große Ziel fürs nächste Jahr. Ob das Alles so klappt wie gedacht wird sich zeigen.

Ich werde mehr Miniaktionen, übers Jahr verteilt, anbieten. Lasst euch überraschen :)

Wie manche vielleicht schon auf Instagram gesehen haben, habe ich meine Kollektion der Babybauchkleider stark aufgestockt. Viele unglaublich schöne und super hochwertige Kleider (teilweise Couture Einzelstücke), darf ich jetzt mein Eigen nennen. Denn ich plane mein Angebot dahin zu erweitern und lichttechnisch Fotos anzubieten, die es zumindest hier noch nicht so gibt.

Ein ganz großer Punkt fürs nächste Jahr - ich werde anfangen mir neben Photography Spiegel (Hochzeitsreportagen) und Wirbelwind Fotografie (Kitas, Schulen und Familie) einen 3. Bereich aufzubauen, denn die Nachfragen im Businessbereich wird immer mehr. Spiegel.Business ist im Aufbau :)

2021 war für mich ein sehr erfolgreiches Jahr.

Das Erfolgreichste bis jetzt.

Neben dem üblichen "Tagesgeschäft" mit Kita- und Schulfotografie, plane ich nächstes Jahr so Einiges.

Ich habe meist so viele Ideen im Kopf, die meistens von einen fehlenden Raum ausgebremst werden.

danke. danke. danke. danke. danke. danke.

Danke!!!

Für all eure Buchungen, Empfehlungen und euer Interesse.

Ich freue mich riesig auf 2022 und all dem

was es mit sich bringt.